Archiv der Kategorie '90er Jahre'

1997 SoLa Entlebuch

1997 SoLa Entlebuch

Unter dem Motto „Milestones“ ging es 1997 für zwei Wochen ab ins Entlebuch.

1997 Pfadizeitung

1997 Pfadizeitung

Im Jahresbericht von 1997 schreibt Abteilungsleiter Nandu über die vielen spannenden Lager, welche die Pfadi Oberrhi in diesem Jahr bestritt. Ausserdem werden einige langjährige Leiter verabschiedet. Zudem würde über die neueste Errungenschaft in Pfadikreisen berichtet: Das Internet. Zum Schluss wartet eine praktische Liste mit den beliebtesten Notlügen eines Pfadleiters. Viel Spass bei der Lektüre!

1996 HeLa Obersaxen

1996 HeLa Obersaxen

Die Foto-Gallerie zum Wolfs-Herbstlager 1996 in Obersaxen unter dem Motto „Ägypten“.

1996 HeLa-Detailprogramm

1996 HeLa-Detailprogramm

In die Vorbereitung eines Lager steckt das Leiterteam jedes Mal viel Arbeit und Herzblut. Dabei wird jeder Tag genau geplant und spezielle Blöcke wie Reisen und Wanderungen ausführlich beschrieben. Zudem wird auch das Motto mit einer Geschichte verknüpft, die sich durch die ganze Lagerwoche zieht. Wie dies für das Herbstlager 1996 unter dem Motto „Ägypten“ […]

1996 SoLa Obersaxen

1996 SoLa Obersaxen

Wie gut das geplante Lagertor dann im Sommerlager ausgesehen hat, seht ihr hier auf den Fotos.

1996 Sola-Vorbereitungen

1996 Sola-Vorbereitungen

So etwa um diese Zeit herum beginnen die Lagerplanungen immer ausführlicher zu werden, was uns heutigen Leitern nicht unbekannt ist. Für das Sommerlager 1996 in Obersten haben wir zum ersten Mal einen ausgedruckten Fahrplan und ein Streckeprofil für die Tageswanderung. Ganz besonders gefallen hat mir der mathematische Beitrag zum Lagertor, den Nandu für die Abteilungszeitung […]

1996 Pfadizeitung und BiPi-Geschichte

1996 Pfadizeitung und BiPi-Geschichte

In der Pfadizeitung von 1996 findet sich neben dem Jahresbericht von Abteilungsleiter Nandu auch ein Lebenslauf des Pfadigründers BiPi und ein toller Leitercomic.

Wo chiemtemer hi?

Wo chiemtemer hi?

von Pilz am PFF 1981 in Sargans [Audioclip: ganzen Artikel anzeigen um reinzuhören]

1995 Jahresbericht und Pfadiarchiv

1995 Jahresbericht und Pfadiarchiv

In seinem ersten Amtsjahr blickte Nandu erfreut auf drei vergangene Lager zurück. Schon damals wurden für die Pfadizeitung Trouvaillen und Kostbarkeiten aus dem Pfadiarchiv hervorgesucht.

1995 HeLa Aarburg

1995 HeLa Aarburg

Auch die Wolf- und Bienlistufe machte sich 1995 auf in ein Lager. Diesmal ging es im Herbst nach Aarburg.