Archiv der Kategorie 'Veranstaltungen'

Zeitraffer kurzzeitig in Zeitlupe

Zeitraffer kurzzeitig in Zeitlupe

Da dem Zeitraffer-Betreuer Baracuda in der Gegenwart leider momentan die Zeit fehlt, um die Zeitmaschine wöchentlich zu aktualisieren, geht der Zeitraffer für ein paar Wochen in eine Zeitlupe über. Um die Wartezeit auf die verbleibenden 14 Jahre Abteilungsgeschichte zu verkürzen, seht ihr hier die Präsentation der Abteilungsgeschichte vom Jubiläumsabend. Viel Vergnügen!

1993 Pfadi- und Bienölftag

1993 Pfadi- und Bienölftag

Ein orientalischer Wettlauf zum Thema „Sindbad der Seefahrer“.

1991 Jubiläumsanlass

1991 Jubiläumsanlass

Ein halbes Jahrhundert Bestehen muss natürlich gefeiert werden. Neben dem speziellem Pfingstlager, dem gemeinsamen Sommerlager veranstaltete man noch einen Elternabend mit zahlreichen Produktionen.

1983 Elternabend

1983 Elternabend

Ein Elternabend, wie wir ihn kennen. Den Zeitungsbericht dazu wurde schon vorgestellt, nun noch die passenden Fotos. Mancher dürfte sich wiedererkennen.

1984 Winterolympiade

1984 Winterolympiade

Nicht nur ein Ski- sondern zudem auch noch ein Schlittelrennen wurde 1894 veranstaltet. Eine Winterolympiade mit Rangliste in der Zeitung.

1983 Elternabend

1983 Elternabend

1983 ist ein Jahr mit grossem Umschwung in der Pfadi Oberrhi. Beim Elternabend, wieder mit sehr grossem Rahmen, übergab Elternratspräsident Christian Frehner sein Amt an Max Wermelinger und Abteilungsleiter Paul Oswald an Bruno Wermelinger.

1981 PFF Sargans

1981 PFF Sargans

Passend zum 40. Jubiläum fand 1981 das Pfadi Folks Fest in Sragans statt. Dies ist wohl der grösste Anlass, den die Pfadi Oberrhi jemals organisiert hat. Alle Musikstücke auf unserer Website wurden an diesem Anlass gespielt. Wie gross dieses PFF wirklich war, kannst du auf den folgenden Fotos feststellen.

1981 Pfadertag

1981 Pfadertag

Mit dem 40 jährigen Jubiläum begann man auch mehr Fotos zu knipsen.

1977 Skirennen

1977 Skirennen

Ein weiteres Skirennnen im Zagg sorgt für grosse Schlagzeilen. Im Bild sieht man, wie die Pfadis den Hügel hinab fuhren.

1974 Skirennen

1974 Skirennen

Etwas ganz Spezielles, nämlich ein Skirennen innerhalb der Pfadi, wurde 1974 veranstaltet. Hier kannst du die Rangliste sehen.