Archiv der Kategorie '50er Jahre'

Fundstücke aus den 50er-Jahren

Fundstücke aus den 50er-Jahren

Dank Globi sind wir noch an ein paar weitere Fundstücke aus vergangenen Zeiten gelangt.

1953 Elternratsversammlung

1953 Elternratsversammlung

Im Jahre 1953 zeichnete sich ein grosser Wechsel in der Abteilungsleitung ab. Der langjährige bisherige Abteilungsleiter Rudolf Hörner gab sein Amt ab und auch der Elternrat wurde neu besetzt. Auch wenn die Abteilungskasse mit 200 Fr. noch recht bescheiden gefüllt war, wurden die Zukunftspläne der Abteilung sehr gewissenhaft diskutiert. So konnten schlussendlich vier neue Leiter […]

1952 Satzungen des Stamm Gonzen

1952 Satzungen des Stamm Gonzen

Als Teil der Pfadi Oberrhi wurde am 6. September 1952 der Stamm Gonzen gegründet. In seinen Satzungen wurden Aufgaben, Ziele und Pflichten definiert. Der Zweck wird folgendermassen umschrieben: Der Stamm Gonzen bezweckt körperliche Ertüchtigung, geistige Förderung und moralische Festigung unserer Stammesangehörigen. Er will dazu beitragen ein tapferes, pflichtbewusstes und gottesfürchtiges, den Nächsten hilfreiches, dem Vaterland […]

1950 Jahresbericht

1950 Jahresbericht

Eine neues Jahrzehnt der Pfadi Oberrhi Geschichte beginnt. Hier kannst du einen sehr ausführlichen Bericht sehen.