1941 Wie alles begann

Anlässlich des 50 Jahr Jubiläums unserer Abteilung im Jahr 1991 trug Arthur Dürst v/o Cumulus eine Übersicht zur Gründungszeit zusammen, die wir dir an dieser Stelle natürlich keinesfalls vorenthalten möchten.

Insbesondere enthält dieser Artikel eine kurze Biografie von Hugo Wanner, dem Gründer unserer Pfadiabteilung.

Ein Kommentar to “1941 Wie alles begann”

  1. Kurt Wanner 16 August 2011 at 14:29 #

    Geschätzte Pfadfinder vom Oberrhi, heute bin ich – eher per Zufall – auf den Eintrag gestossen, den Ihr über meinen leider allzu früh verstorbenen Vater verfasst habt. Mich haben Text und Bilder tief berührt, viele schöne Erinnerungen sind wach geworden. Wie mir meine Mutter erzählt hat, haben mir die Pfadi vom Oberrhi einen Pfadihut zur Taufe geschenkt. In Chur bin ich dann in die Pfadi eingetreten: Stamm Falkenstein, Gruppe Jaguar, vulgo Mungo. Aber so weit wie mein Vater habe ich es leider nicht gebracht.
    Indem ich Eurer Abteilung weiterhin alles Gute wünsche, verbleibe ich mit den besten Grüssen, Kurt Wanner, Via Scrimignano 2, I 15050 Montemarzino AL.


Hinterlasse einen Kommentar


neun × 6 =